Nachtrag zum Hotel-"Erlebnis" in Friedrichshafen

Da ich von Check 24 penetrant per Mail aufgefordert werde eine Bewertung über das geschilderte Hotel in Friedrichhafen abzugeben habe ich das nun getan, den Text füge ich hier ein - und bin mal gespannt ob der veröffentlicht wird. Und vor allem, ob eine Reaktion kommt.

Mein Text:

Meine ganze Bewertung kann man dann (hoffentlich) auf deren Seite lesen.
Und vielleicht ja auch eine Stellungnahme der Beteiligten dazu ?

7 „Gefällt mir“

Hallo Manfed
Da ich selbst im Juni in Friedrichshafen übernachten werde, wüsste ich doch sehr gerne, welches Hotel das ist und besser gemieden wird

Das „CAP Rotach“

(mein Beitrag in der Rubrik „Barfuß reisen“ - siehe dort…)

Wenn das Hotel einigermaßen professionell arbeitet, kümmtert es sich um solche Bewertungen mindestens mit einer halbseidenen Antwort. Ich bin sehr gespannt!

1 „Gefällt mir“

Aktueller Stand heute, 12. März:

Null Reaktion!

Ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet - die Herrschaften waren so von sich und ihrem Verhalten überzeugt …

1 „Gefällt mir“

Dann ist es auch okay. Dein Beitrag ist da zu lesen. Ich finde es richtig, das zu bewerten.

Und ich finde die Reaktion des Hotels, als du da warst, extrem unangenehm. Wenn ich zu der Zeit als Gast Zeuge gewesen wäre, dann wäre mir das maximal unangenehm gewesen, selbst wenn ich zu dem Zeitpunkt noch nicht barfuß gegangen wäre.

Selbst wenn man das Recht hat, dir das barfuß gehen im Hotel per Hausrecht zu untersagen, so hätte es bessere Möglichkeiten gegeben mit dem Thema und dir umzugehen.

Vom Hotel kam zwar keine Reaktion, aber es ist gut, dass jetzt andere vor dem Hotel gewarnt werden. So hat sich dieser Hoteldirektor wohl selbst geschadet, weil ihm die Kunden ausgehen werden.

1 „Gefällt mir“

Das solch eine Effekt eintritt ist kaum zu erwarten, da muss man realistisch sein.
Das war auch nicht meine Intention.

Zudem fast alle anderen Bewertungen (natürlich von Menschen, die mit barfuß nichts am Hut haben) sehr gut sind, diese werden das garnicht verstehen bzw. interessieren. Es wird die Leitung also kaum kratzen.

Eher werden manche Gäste deren Position zumindest nachvollziehbar finden - dies meinte ich auch mit „Spaltung auslösen“.

Mit ein Grund weshalb ich eigentlich überhaupt nicht öffentlich (!) bewerten wollte.
Allerdings war es die Art und Weise (!), die völlig daneben war, und ich hoffe, dass das aus meiner Kritik auch ersichtlich wird.

4 „Gefällt mir“

OK, schade. Es hätte ja auch sein können, dass der Chef andere Gäste aus anderen Gründen (die jetzt nichts mit barfuß zu tun haben) auch schikaniert. Etwa wenn er das T-Shirt von Gästen hässlich findet. Und solche Gäste würden dann auch negativ bewerten.

Hallo Manfred!

Gott! „CAP Rotach“, das klingt ja wie ein Sportverein!

Genau das hätte ich Denen auch klar gemacht und es auch genau so zu ihnen gesagt. Auch hätte ich angefügt, dass ich ganz sicher kein Zimmer bei ihnen gebucht hätte, damit man mir bei Ankunft Schwierigkeiten macht.
Tja, das ist echt traurig und es war gut, dass Du dann doch dieser Hartnäckigkeit von „check 24“ gefolgt bist, denn so können sich Andere zwei Mal überlegen, ob sie dort ein Zimmer buchen.
Hier im Forum lesende Barfüßer sollten sich echt mal die Mühe machen, dort ein Zimmer zu buchen und dann direkt wieder einen Rückzieher zu machen, mit den Worten:

Zack, fertig, dann können sie sich mal ihre Gedanken machen, welche Welle das auslösen kann, wenn man so ein Verhalten an den Tag bzw. auch den Abend legt!

Barfußgruß,
Andi

Ich vermute, dass dieses Hotel lieber auf einen Gast verzichtet, der nicht den Erwartungen entspricht. Das scheint ja tiefe Überzeugung zu sein.

Also werden solche Maßnahmen sicher nichts bewirken.

Auch dazu gibt es einen Bibelvers :wink:

Auch wenn es da eher nicht um barfuß gehen geht.
Ich würde hier hinnehmen, dass es eben nicht erwünscht ist. Es gibt andere Hotels

Im Prinzip ermutigt die Rezension von @Manfred-Teningen viele Leute dazu, dem Bibelvers nachzugehen.

1 „Gefällt mir“